Unser Gesicht ist der individuellste Teil unseres Körpers.
Auch wenn Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und gerade markante Gesichtszüge der äusseren Erscheinung einen besonderen Reiz verleihen können, wünschen sich doch viele Frauen und Männer ein ebenmässiges, harmonisches Antlitz.
Ein Doppelkinn oder hängende Augenlider und erschlaffte Backen verursachen bei Betroffenen oft einen grossen Leidensdruck.
Schonende Gesichtsmodellierung ohne Skalpell
Durch Fettabsaugung mit besonders dünnen Mikrokanülen können diese lokalen Fettdepots schonend entfernt werden. Ihre Gesichtskonturen werden präzise und harmonisch modelliert, Ihr „dauermüder“ Gesichtsausdruck verschwindet, wenn die Augenpartie offen und frisch wirkt. Bei erschlaffter Haut im Gesicht kann ein sogenanntes Mikrofacelift helfen – Hautschnitte mit einem Skalpell sind dabei gänzlich verzichtbar.
Nach einem eingehenden Beratungsgespräch und Beantwortung all Ihrer Fragen haben Sie sich für eine Fettabsaugung entschieden und mit uns Ihren Wunschtermin fixiert.
Die Fettabsaugung im Gesicht geht erfahrungsgemäss relativ rasch und erfolgt immer ambulant unter örtlicher Betäubung. Es kommen ausschliesslich ganz dünne Mikrokanülen zum Einsatz, ein Skalpell, das dauerhafte Narben hinterlässt, verwenden wir für Ihr Gesicht nicht.
Bereits nach ca. 1 bis 2 Stunden haben Sie die Fettabsaugung gut überstanden.
Die Zeit nach der Fettabsaugung
Nach der Fettabsaugung im Gesicht benötigen Sie im Normalfall lediglich über Nacht einen Verband. Vorübergehend können Schwellungen und blaue Flecken auftreten.
Arbeitsfähig sind Sie nach einer Fettabsaugung im Gesicht normalerweise bereits am Tag nach dem Eingriff. Allfällige blaue Flecken können Sie mit Schminke abdecken.
Bei ganz kleinen Fettdepots im Gesicht kann statt einer Fettabsaugung auch eine Fettwegspritze (Injektionslipolyse) helfen.
Mikrofacelift mit Mikrokanülen, Doppelkinnabsaugung
In vielen Fällen, in denen die Haut im Gesichts-, Wangen- und Halsbereich erschlafft ist, kann ein Mikrofacelift mit Mikrokanülen nützen. Im Gegensatz zum Mini-Facelift sind dabei Hautschnitte verzichtbar, sodass keine mit freiem Auge sichtbaren Narben zurückbleiben.
Unter örtlicher Betäubung wird ein Teil des Unterhautfettgewebes im Problembereich mit besonders dünnen Mikrokanülen abgesaugt. Die Kompression muss anschliessend nur für rund 36 Stunden getragen werden.
In der Folge straffen sich Haut und Unterhautgewebe. Dadurch entsteht der Lifting-Effekt. Durch die Liposkulptur wird die Wangenregion konturiert – erschlaffte Fettpolster werden entfernt. Auch ein „Doppelkinn“ kann so beseitigt werden.
Sämtliche Nachher-Fotos geben das tatsächlich erzielte Behandlungsergebnis wieder. Zum Schutz der Anonymität der dargestellten Personen können individuelle physische Besonderheiten (z.B. Muttermale, Tattoos) entfernt worden sein.